Zur STARTSEITE  •  Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Uwe Bockholdt vom Küstenradio-Neßmersiel

Board Navigation
Navigation
 Forum
 Foren Nachrichten
 Impressum
Service
 Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
 Downloads
Hilfe und Support
 FAQ
 Knowledge Base
 Suchen
 Credits
Interaktiv
 Album

 Suchen 


Geburtstag



 

Boardstatistiken




Besucherzähler

Unser Board hatte 14228770 Besucher seit Beginn.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marian Mastelli
Administrator





Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 2131
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 11:41    Uwe Bockholdt vom Küstenradio-Neßmersiel Antworten mit ZitatNach oben

"Ich bin der Radio-DJ us Uwe (Uwe Bockholdt) vom Küstenradio-Neßmersiel,
bin am19.05.1961 geboren,und wurde wahrscheinlich im Mutterleib schon 9 Monate mit
Schlagermusik berieselt.Bestimmt sogar,denn meine Eltern standen voll auf Schlager.
Nicht nur im Radio auch im Fernsehen waren Sendungen wie Starparade mit Rainer Holbe oder die Hitparade mit Dieter-ThomasHeck,um hier nur einige zu nennen,Pflicht.
Entgegen anderer Kollegen habe ich nicht in Schuldiscos oder ähnlichem aufgelegt,eigentlich
kam das Interesse als Radio-DJ irgendwo aufzulegen auch erst viel später.
Da es mich als Kind und Jugendlicher schon genervt hatte,beim Musik aufnehmen aus
dem Radio mit dem Kassettenrecorder immer das gebrabbel der Moderatoren mit drauf
zu haben,hat sich diese Abneigung gegen das Zerreden von Songs bis heute erhalten.
Sogenannte Chatradios,bei denen die Musik komplett in den Hintergrund gerät,waren und sind mir ein Greul.
Dies war natürlich kein Vorteil um sich bei Internetradios zu bewerben.Hinzu kam noch,das
viele Internetradios Schlager nur wenig oder garnicht spielen wollten.Ein Radio wollte sogar vorschreiben,wenn Schlager dann aber nur bestimmte Interpreten,und andere Interpreten waren Tabu oder zumindest hautnah drann .
So gingen die Jahre dahin,wo ich meinen Traum bei einem Radio mitzuwirken,oder vieleicht selber ein Radio zu srtarten immer mehr auf Eis gelegt habe,ja sogar fast verworfen hätte.
2008 sah ich in der Beilage einer Kölner Zeitung einen Bericht über User Generated Radio von laut.fm.Hier konnte man ein eigenes Radio starten,und keiner schrieb einem vor welche Interpreten oder Titel man spielen darf und mehr noch,eine Livemoderation war,und ist bis heute nicht möglich,und vorgefertigte Moderationen dürfen nicht in den Musiktitel hineineinragen.
Das war für mich,der ein Radio rein aus Spaß an der Musik realisieren wollte,eine kaum
zu glaubende Möglichkeit,diesen Traum zu realisieren.
Ausserdem übernahm der Plattformbetreiber die GEMA und GVL Gebühren,was ja sonst für das Betreiben eines Radios auch eine nicht zu unterschätzende Hürde darstellt.
Ich habe mich schnell bei laut.fm um einen Radiosender beworben und habe auch schnell eine Zusage erhalten.So konnte ich doch noch den Traum vom Radio-DJ und sogar vom eigenen Radiosender verwirklichen.
Ich weiß das einige DJ´s Internetradios wie meines müde belächeln,dazu sollte man aber noch erwähnen das ich mein Radio nur aus Spaß an der Musik betreibe und nichts damit verdiene im Gegensatz zu manchem DJ der nur für den Profit arbeitet"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
djschwupps
Moderator




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2499
Wohnort: Viersen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wirklich super !!!!

@ us Uwe

Ich belächle keinesfalls Radios wie das deine! Denn das Wichtige ist doch die Musik, die wir alle unterstützen wollen/sollen/können. Wie dies passiert ist nicht wichtig! Wichtig ist nur DAS es passiert Smile

_________________
Gruß
Dj Schwupps


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DJ-dancewithme
Fan der ersten Reihe




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Saarland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super beitrag! Genauso soll es sein, aus spass an der freude sollte das geschehen - sprich aus dem herzen - nur so kann man es auch autentisch rüber bringen! Das merken auch die Hörer!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marian Mastelli
Administrator





Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 2131
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und so warten wir auf das Portrait von Dancewithme,und warten,und wartem,und warten Laughing Laughing Laughing Laughing
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DJ-dancewithme
Fan der ersten Reihe




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Saarland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 21:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Shocked Zipped
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
djschwupps
Moderator




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2499
Wohnort: Viersen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 23:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jaaa guck mal wie ich schon aussehe Laughing

_________________
Gruß
Dj Schwupps


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2009, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tolles Portrait !

Aber Profit ist Geil ! Ich arbeite nun mal für Geld und nicht für lau.
Im Supermarkt sitzen auch nur Profithaie - ich wollte letztens mal ein Brot und eine Banane mitnehmen. Nur so zum Spass versteht sich.
Die wollten aber mit mir so richtig Profit machen. Dabei hatte ich einfach nur Spass am Essen.

Nichts für ungut, viel Glück mit deinem Radio.

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
us_Uwe
Gast










BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 03:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schlagerfrank » hat folgendes geschrieben:
Ich arbeite nun mal für Geld und nicht für lau.

Ich arbeite auch für Geld,aber das Radio ist nur mein Hobbie.Entschuldige wenn ich dich in deiner Ehre verletzt haben sollte.
Dein Beitrag war echt witzig Very Happy

Online    
Mike1964
Gelegenheits Poster




Alter: 54
Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 11
Wohnort: WT-Tiengen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.09.2009, 22:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, da kann ich nur zustimmen. Richtig gut gemacht!!



LG der Mike

_________________
Die Frau die mich erträgt wurde noch nicht geboren, aber ich bitte Dich:" Komm zur Welt"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Forensicherheit

17620 Angriffe abgewehrt

[ Page generation time: 0.0805s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 19 | GZIP disabled | Debug on ]