Zur STARTSEITE  •  Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Andreas Holm und Thomas Lück im Interview

Board Navigation
Navigation
 Forum
 Foren Nachrichten
 Impressum
Service
 Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
 Downloads
Hilfe und Support
 FAQ
 Knowledge Base
 Suchen
 Credits
Interaktiv
 Album

 Suchen 


Geburtstag



 

Boardstatistiken




Besucherzähler

Unser Board hatte 12724523 Besucher seit Beginn.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2009, 22:28    Andreas Holm und Thomas Lück im Interview Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andreas Holm und Thomas Lück

Erst mal vielen Dank, dass ihr bereit seit zu diesem Interview.

Das machen wir sehr gerne.

Als Stars der DDR Unterhaltung wurde es nach der Wende sehr still um euch. Seit 1997 steht ihr nun mit immer Größer werdendem Erfolg wieder auf der Bühne. Was ist seit 1997 euer größter Erfolg?

Unser größter Erfolg war die Entscheidung gemeinsame Lieder zu produzieren, die in Richtung "Spaßabteilung" gehen.

Im Jahr 2007 durfte ich euch und euer Programm in Schmachtenhagen erleben. Ihr habt dort das Publikum echt begeistert und habt es nach wie vor verstanden, das Publikum mit Witz, Charme und neuer Musik zu unterhalten. Welches Publikum besucht heute eure Veranstaltungen?

Wir sehen zu unseren Veranstaltungen alle Altersgruppen und darüber freuen wir uns natürlich riesig.

Könnt ihr uns etwas zu euren aktuellsten Produktion erzählen, und was hat es mit der Neuauflage der CD Jubiläumsparty auf sich?

Wir stecken mitten in der Produktion unseres neuen Songs: "Es kann nur alles besser werden". Das passt genau in diese Zeit, wie der Titel ja schon sagt.

Die Neuauflage der "Jubiläumsparty" beinhaltet jetzt zusätzlich die beiden letzten Duette: "Ja, wir kommen in den Himmel" und den Song, den wir in der letzten TV- Sendung "Kahn der guten Laune" gesungen haben, "Wir sind alle nicht ganz dicht".

Seht ihr euren neuen Erfolg eher regional oder doch bundesweit?

Mit seltenen Ausnahmen sind wir nur in den neuen Bundesländern unterwegs und es macht natürlich auch viel mehr Spaß, denn hier kennen uns die Menschen und freuen sich auf uns.

Ostmusik steht wie früher auch heute noch für Qualität. Ist es ein Problem für euch, wenn ich euch als „Ost“ Künstler anspreche?

Nein, das ist uns "Wurscht".

Welche eurer Alten Hits werden vom Publikum heute ganz besonders gefordert?

"Siebenmal Morgenrot" und "Varadero", das sind die Hits, die sie von Andreas Holm noch immer hören wollen und der "Schlankheitstee" und der "Kurschatten" dürfen bei Thomas Lück natürlich auch nicht fehlen.

Welche Wünsche habt ihr beide für die Zukunft?

Gesund bleiben, das ist das Wichtigste.

Mal ehrlich, kanntet ihr schlager-board bisher? Könntet ihr euch vorstellen, schlager-board in der Zukunft mit neuesten Informationen zu euren Scheiben und Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten, wenn eure Zeit es erlaubt?

Nein, kannten wir noch nicht, aber man kann ja in Kontakt bleiben.

Wo können wir euch im Internet finden?

www.holm-lueck.de

Habt ihr einen Fanclub?

Ja, den besten der Welt !!!!

Beste Grüße an das schlager-board von Andreas und Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
djschwupps
Moderator




Alter: 37
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2499
Wohnort: Viersen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geiles Interview Frank..... Pass auf gleich kommt eins von mir wink
_________________
Gruß
Dj Schwupps


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanclub-Holm-Lueck
Gelegenheits Poster





Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Interview ist wirklich eine Bereicherung für uns Holm-Lück Fans. Ganz lieben Dank dafür.
Beste Grüße vom Fanclub Holm & Lück an euch alle. Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Minka
Newbie




Alter: 56
Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Interview bestärkt mich darin, auch weiterhin ein großer Fan von den beiden zu sein. Es zeigt, dass sie nie aufgeben! Ihnen werden immer wieder neue Türen geöffnet.... Very Happy Und auch die Jubiläums-CD ist ein wahres MUSS für jeden....denn die Songtexte greifen immer wieder Situationen auf, die dem einen oder anderen schon mal im Leben begegnet sind. Gerade das neue Lied könnte zu einer Hymne eines Jeden werden, denn wenn einmal etwas schief läuft, kann es ja danach nur noch besser werden!!!! Smile
Wir freuen uns schon auf die große Jubiläumstour 2009 mit Andreas Holm& Thomas Lück!!!!!!! Cool

Liebste Grüße


Zuletzt bearbeitet von Minka am 24.01.2009, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Merkur
Fanclub Mitglied





Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 92


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ich weiß nicht, Amigos des Ostens oder was ?
Bin Automatenaufsteller und bei mir wurden die noch nie verlangt,auch nicht im Osten. Hab da ein paar Aufstellplätze.
Wünsch denen trotzdem viel Glück für die Tour.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schwalmnudel
Newbie





Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Vellmar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank für das Interview an Andreas und Thomas!
Zitat:
-Bin Automatenaufsteller und bei mir wurden die noch nie verlangt,auch nicht im Osten.-
?????
Wer 45 Jahre erfolgreiche Bühnenerfahrung hat, muss doch von seinen Fans gewünscht werden. Zwei so liebenswerte Menschen werden auch im Westen des Landes gewünscht, gehört, vermisst und geliebt!
Alles Liebe Euch und hoffentlich bis bald.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kichererbse
Musik Insider




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 327


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Merkur, so ganz Unrecht haste ja nicht. Andreas Holm und Thomas Lück treten fast nur in den neuen Bundesländern auf, daher sind sie in den alten Bundesländern auch nicht so sehr bekannt. Zu DDR Zeiten durften sie nie im anderen Teil Deutschlands auftreten. Als der Titel "Morgenrot-Abendrot" in der damaligen BRD 1974 live einer Hitparade (oder "Schlager der Woche?) vorgestellt werden sollte, bekam Andreas Holm keine Ausreisegenehmigung. Der Titel wurde damals stellvertretend für Andreas Holm von Michael Born gesungen. Damals ein völlig unbekannter Sänger, weil sich scheinbar keiner traute, einen neuen Titel von einem ostdeutschen Schlagersänger zu singen. Warum andere Interpreten und Bands Gastspiele in der BRD geben durften und andere wieder nicht, weiß ich nicht und ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken. Damals haben sich Andreas und Thomas darüber geärgert, dass ihnen BRD Gastspiele verwehrt wurden. Heute bevorzugen sie es in den neuen Bundesländern aufzutreten, was ja auch im Interview zu lesen ist. Hier werden sie geliebt von einem Publikum, das sich nicht nur an den aktuellen Charts orientiert. Dass ihre CDs vorwiegend nur bei Auftritten verkauft werden können, weil sie gar nicht bis in den Handel kommen, nehmen sie gelassen hin. Für beide ist es das Schönste, vor einem dankbaren Publikum zu stehen, was jeden Titel mitsingt und mitklatscht. Sie stehen nach wie vor sehr gern auf der Bühne, was die Zuschauer auch spüren und sie wissen, dass Sänger auch nur ein Beruf ist, wie jeder andere. Und genau das ist es, was sie so beliebt macht, nicht nur bei uns Fans. Sie sind über all die Jahre ganz natürlich geblieben, obwohl es an Erfolgen, Pokalen und anderen Preisen nicht gemangelt hat. Nach der Wende, als für unsere Oststars durch die Bank vorübergehend Schluss war, steckten sie nicht den Kopf in den Sand. Thomas übernahm einen Flohmarkt und Andreas stieg mit seiner Frau ganz groß ins "Ölgeschäft" ein, wie er selbst scherzend sagt. Sie übernahmen eine "Frittenbude" und nannten diese "Hirschis Imbiss".
Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, dann schaut einfach auf die beiden Homepages www.holm.holm-lueck.de und www.lueck.holm-lueck.de
Übrigens machen sie vor allem uns Fans zuliebe weiter und wir werden alles dafür tun, dass sie uns noch einige Jahre mit Liveauftritten erfreuen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann bin ich für alle Fragen offen.

Eure Kichererbse Very Happy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanclub-Holm-Lueck
Gelegenheits Poster





Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 00:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Frank,
du schreibst ja in dem Interview, dass du Andreas Holm und Thomas Lück 2007 in Schmachtenhagen erlebt hast. Ich kann mich sogar gut daran erinnern, welcher Tag das war. Very Happy , denn wenn ich nicht mit den anderen Fans in Reichenbach auf Andreas und Thomas gewartet hätte, wäre ich auch in Schmachtenhagen gewesen. Es war genau das Wochenende, wo die Aufnahme in den "Signs of fame" im Fernwehpark in Hof war. Für die Jungs hieß das:
Am 08.09.2007 um 12.00 Uhr Auftritt in Schmachtenhagen bei einer Gala von Antenne Brandenburg (Programmdauer glaube ich nur 45 Minuten?)
Danach ca 4 Stunden Fahrt nach Reichenbach, Auftritt um 18.00 Uhr beim "Tag der Sachsen" auf dem Truck von Superillu und es hat in Strömen gegossen. War bei euch auch so ein Sauwetter? Na jedenfalls das volle Holm-Lück Programm, Dauer über eine Stunde, wegen vielen Zugaben, danach um 21.00 Uhr Termin in Hof (Bayern), Treffen mit Fernwehparkinitiator Klaus Beer, uns Fans und Presse, danach gemütliches Beisammensein. Wir Fans mussten sogar vorzeitig in Reichenbach wieder los, sonst hätten wir es nicht bis 21.00 Uhr nach Hof geschafft. Die Gaststätte hatte nur für uns geöffnet an dem Tag. Der Weg zum Parkplatz dauerte ja schon fast eine Stunde, wir sahen aus, wie nach einer Schlammschlacht, hättest mal die Wiese sehen sollen, wo die Autos parkten. Nur Schlamm. Man kam kaum noch weg dort und einige Parkplätze waren deswegen schon gesperrt.
Nächter Tag:
09.09.2007 um 7.45 Uhr gemeinsames Frühstück im Hotel mit den Fans, 9.30 Uhr Aufnahme in den Fernwehpark, Schildersignierung, Handabdrücke, Führung durch den Park, Dauer bis Mittags, danach um 15.00 Uhr Auftritt in Annaberg-Buchholz, über 1 Stunde Holm-Lück Programm, danach wieder 4 Stunden Fahrt nach Hause.
Das nur mal so nebenbei und zur Erklärung, weil sie vermutlich in Schmachtenhagen wenig Zeit für Autogramme hatten. Du hast dich bestimmt gewundert, dass sie so schnell weg waren Wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DJ-dancewithme
Fan der ersten Reihe




Alter: 43
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Saarland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Interview, zu meiner Schande musste ich erst mal die Homepages aufrufen damit ich mit den Namen was anfangen konnte *hoffe es sei mir verziehen* aber bin total positiv überrascht!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
schwalmnudel
Newbie





Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Vellmar


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar sei Dir verziehen- fehlt nur noch was....
Hast beim Besuch den Eintrag im Gästebuch vergessen Rolling Eyes
liebe Grüsse an alle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwo habe ich da noch ein Video von Schmachtenhagen. Wenn ich es finde lasse ich es euch zukommen.
_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Fanclub-Holm-Lueck
Gelegenheits Poster





Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na das wäre cool, wir würden uns riesig freuen Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kichererbse
Musik Insider




Alter: 58
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 327


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... würde ich glatt bei dir abholen Frank Wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwo habe ich da noch ein Video !

Welches zu finden wäre ! Diese Chaos möchtest du nicht wirklich durchsuchen !! Builder

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Forensicherheit

17302 Angriffe abgewehrt

[ Page generation time: 0.087s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 19 | GZIP disabled | Debug on ]