Zur STARTSEITE  •  Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TOP oder FLOP ? - DAS THEMEN - TACHELES -

Board Navigation
Navigation
 Forum
 Foren Nachrichten
 Impressum
Service
 Mitgliederliste
 Statistik
 Kalender
 Links
 Downloads
Hilfe und Support
 FAQ
 Knowledge Base
 Suchen
 Credits
Interaktiv
 Album

 Suchen 


Geburtstag



 

Boardstatistiken




Besucherzähler

Unser Board hatte 13933272 Besucher seit Beginn.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 14:41    TOP oder FLOP ? - DAS THEMEN - TACHELES - Antworten mit ZitatNach oben

Rund 2.000 Internetradios in Deutschland

Ende 2008 hatten deutsche Webradios nach eigenen Angaben hochgerechnet bereits rund 7,5 Millionen Nutzer täglich.
Durch massives Wachstum von Breitband-Internet und immer mehr Angebote wird sich die Zahl der Webradionutzer bis 2013 auf rund 21 Millionen erhöhen.

Das Radio, wie man es bisher kannte, hat seine eigenen Kult DJs geschaffen. Sie wurden auch durch ihre Art der Moderation und Musikauswahl zu Radio-
legenden bzw. Musiklegenden.

( Rik DeLisle oder John Peel )

Wenn wir uns das Internetradio ansehen frage ich mich, ob dieses Medium es auch vermag, einige Moderatoren zu Legenden werden zu lassen.

Was einige sogenannte Web DJs so als angebliche Moderation abliefern, lässt mich sehr daran zweifeln. Einige Web Radios bestehen nur aus der Moderation des internen Chat´s. Da wird ohne auch nur ansatzweise ein Ziel oder ein gewisses Maß an Information zu haben, in das Web gekotzt.

Liegt die Zukunft des Web-Radios im "Radio ohne Journalismus" ?

Welches Web-Radio sollte man als Modi unbedingt moderieren, um es als Aufstieg zu bezeichnen ?

Könnt ihr mir euer Lieblings Web-Radio empfehlen ? Welchen Modi sollte ich unbedingt mal gehört haben ? Wo gibt es im Web echt Kultige Radio Unterhaltung ?

Welcher Web-MODI hat eurer Meinung nach das Zeug zur WEB DJ-LEGENDE ?

Welcher Modi hat die gewisse Qualität und auch die nötigen extreme in der Moderation und der Musikauswahl der heutigen Zeit ?



John Peel.jpg
 Beschreibung:
Etwa 85 Prozent der von ihm gespielten Musik war zuvor noch nie im Radio zu hören gewesen. Charakteristisch für seine Sendungen waren kurze Ansagen: Interpret, Titel, kurzer Kommentar und knallharte Wechsel von Musikrichtungen.
 Dateigröße:  9.76 KB
 Angeschaut:  7946 mal

John Peel.jpg



180px-RSA_RikDeLisle.jpg
 Beschreibung:
DeLisle moderierte das Frühprogramm bei RIAS 2 und wurde vor allem durch seinen starken amerikanischen Akzent und seinen Wortwitz bekannt. Um 5 Uhr morgens ertönte immer seine Stimme „und jetzt kommt die Dr. Zimmermann mit die gelbe kleine Quietscheentche
 Dateigröße:  10.94 KB
 Angeschaut:  7981 mal

180px-RSA_RikDeLisle.jpg



_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv


Zuletzt bearbeitet von schlagerfrank am 07.12.2009, 17:02, insgesamt 10-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 05:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo gibt es im Web echt Kultige Radio Unterhaltung ?
_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mutz
Musik Insider





Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Wutzbach


burkinafaso.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind wir doch mal ganz ehrlich ! Es gibt ganz wenige vernünftige Web Radios.Die meisten werden geführt von zahnlosen ,verkrachten Existenzen die sich dann großspurig Sendeleitung oder Moderator nennen können. Von Tuten und Blasen keine Ahnung, Stimme zum wegwerfen und von wirklicher Moderation keine Ahnung.Dann die Hausfrau und Mütterchen (Arbeit suchend) die man schon im TV sah. Wohnung und Kinder vernachlässigen und kaum , obwohl Deutsche der deutschen Sprache mächtig, aber laut schreien : Ich bin auf Senduuuuuuung !

Assis on Air wäre der bessere Ausdruck für die Webradios

Und auch hier gilt wieder: Gottseindank gibt es auch ein paar Gute :-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
djschwupps
Moderator




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2499
Wohnort: Viersen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mutz trifft wieder mal den Nagel auf den Kopf wink

Schlagerhölle ist eines der guten Radios. Sehr empfehlenswert!

_________________
Gruß
Dj Schwupps


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 21:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Mutz für deinen Kommentar, der wie immer sehr erfrischend war. Laughing

Du schreibst auch :

Und auch hier gilt wieder: Gott sei Dank gibt es auch ein paar Gute :-)

Da stimme ich dir zu, und genau diese möchte ich mit euch finden.
Diese Guten Radios werden im Netz von Tausenden einfach nur billig kopiert und täglich daher gerotzt.
Dann rennen die durchs Netz und heulen weil sie nicht bemustert werden, aber leider ist selbst eine Bemusterung mit Schäfer Heinrich schon zu viel des Guten für sie.
Mir geht es aber überhaupt nicht um die Musik, sondern nur um die Köpfe hinter dem Radio. Ständig suchen irgendwelche Radios neue Modis.

"Wenn du auch Langeweile hast, dann komm zu uns"

Hat ein Webradio überhaupt schon mal so etwas wie einen kreativen Kopf oder Leute mit journalistischen Kenntnissen gesucht ?

Sie senden täglich aus dem größten Wissensschatz der Menschheit und ständig wird nur der Chat kommentiert, wo Smilie A mit Smilie B tanzen möchte.

Wo sind denn hier die Meinungen der Web-Radio macher die hier immer nur Bemusterungen abholen?

Es geht euch doch etwas an.

Warum macht ihr überhaupt Radio ?

Was ist eure Message ?

etwa : "Ich verkaufe nichts, ich lackier mir nur die Fingernägel"

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 05:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@schwupps

Was gefällt dir an Schlagerhölle ?
Was zeichnet dieses Radio aus?
Warum hebt es sich aus der breiten Masse ab ?
Was gefällt dir an den Modis ?
Welchen Modi hörst du besonders gerne, und warum ?
Schlagerhölle hörst du täglich ........ Stunden.

Schlagerhölle ist eines der guten Radios. Sehr empfehlenswert! - kann ja jeder schreiben.

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marian Mastelli
Administrator





Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 2131
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

z.B. ist Schlagerhölle das beste Radio weil es unser Partnerradio ist !
Alleine das reicht schon aus. :-)
Nein, schau dir den Aufbau an, den Stil, die Moderatoren (haben Zähne)Da ist Sendeleitung wirklich noch Sendeleitung und nicht ein selbstverliehener Titel bei 3 Moderatoren und 5 Hörern.
Die sind auch über Kabel zu empfangen und haben wirklich Millionen Hörer im Monat. Nachweislich !!!
Ausserdem Moderatoren wie Ekki Göppelt und Manfred Sexauer. Das sagt schon alles über einen Sender aus. Manfred Sexauer zumindest ist Kult !

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
admin
Administrator





Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 255
Wohnort: Köln


Koeln_Flaggeklein.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat von Roger Handt:

"[...]Und so war auch die Frage "Ingenieur oder DJ?" schnell entschieden.[...]".
http://www.wdr.de/radio/wdr2/teamtechnik/moderator_detail.phtml?id=137278

Was einen guten Moderator ausmacht? Meines Erachtens ein unverwechselbarer Stil, aber auch knallharte Arbeit. Denn nicht aus Zufall werden einige von Jahr zu Jahr besser, andere lernen es aber nie. Wer nichts kann soll nicht am Zeiger drehen!

_________________
Jetzt im Handel: Schlager Pooower Mallorca - mit den besten Hits von Mallorca Jetzt kaufen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
DJ-dancewithme
Fan der ersten Reihe




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Saarland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja Manfred Sexauer ist zwar nicht grade der Grösste wink aber im Moderieren ist er einfach Gigantisch!
Er hat früher immer ne Sendung gemacht wo er in verschiedenen Diskotheken zu Gast war! Er hat eine Goldene Moderatorenstimme, das nötige know how und ist für mich absolut der beste moderator!
Und was mich auch noch freut ----> Er ist Saarländer wink

Das Thema Web-Radio ist ein Thema das unendlich ausgeweitet werden kann!
Also mal aus meiner Sicht!
Viel würden mal gerne moderieren bekommen aber nie die chance dazu ----> ausser in einem webradio!
Wobei webradio nicht gleich webradio ist!
Es gibt welche die machen das richtig professionell - siehe Schlager-hölle, es gibt aber auch einige die machen das zum hobby!
Ich finde man sollte diese nicht unbedingt in den kakao ziehen, denn man muss da ja nicht einschalten! wink
Fakt ist das jedes Webradio (jedes angemeldete) die Betreiber Geld kostet!
<<schwarze Schafe senden ohne anmeldung und hoffen darauf nicht ertappt zu werden! Wobei jeder ein solches Radio melden kann/sollte>>

Es gibt Bemusterungspools die erfordern einen Gewerbeschein (nur für gewerbl. Dj´s), es gibt jedoch auch pools die solche radios mit hits bestücken!
<<hier widerum gibts dann schwarze Schafe die downloaden was das zeug hält ohne die titel wirklich zu bemustern>>

Also ich finde und das nun vorerst mal hier zum Abschluss. Ein Webradio ist für jeden sprich jeder kann, darf hat die chance zu senden bzw zuzuhören
Beim Anmelden des Internetradios muss angegeben werden bei der gvl wieviel musikanteil gesendet wird. Also wer nur Titelan moderiert der muss eben den musikanteil höher schrauben(höhere kosten)! Infos, News etc rund um den Song/Musik machen ein solches Radio erst interessant!
Wenn mir ein radio zu langweilig ist schalt ich ab oder such nen anderen Sender!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
djschwupps
Moderator




Alter: 38
Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 2499
Wohnort: Viersen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

- die Moderation und die Titelwahl gefällt mir
- der bunte Mix durch junge und alte deutsche Titel zeichnet für dieses Radio neben den Moderatoren aus.
- an den Modis gefällt mir die Professionalität
- leider kann ich es nicht all zu oft hören, aber immer wenn Zeit ist, dann mach ich Schlagerhölle drauf.... OK...MEISTENS wink
- einen Lieblingsmodi habe ich allerdings nicht.

_________________
Gruß
Dj Schwupps


Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

boooooaaahhh ihr wart ja richtig fleißig. Thumbup Laughing

Da kann ich ja erstmal was lesen.

vorerst ganz kurz :

@dj-Dancewithme schreibt :
Ich finde man sollte diese nicht unbedingt in den kakao ziehen, denn man muss da ja nicht einschalten!

1. Durch den Kakao ziehe ich hier keinen Persönlich
2. Wer sich öffentlich macht, egal ob Sänger,Radiomacher oder als Moderator in einem Forum, der muss natürlich auch mit öffentlicher Kritik rechnen.
3. Was ich suche ist ein Radio, welches nicht 15 sondern nur 6 Titel in der Stunde schafft, weil die Moderatoren die Leute echt gut und Informativ unterhalten.



@Marian

Hast du mal ein Bild für uns von Manfred Sexauer ?

Hört sich jedenfalls interessant an, was ihr so schreibt.

Ekki Göppelt kenne ich, er gehört für mich aber zum alten Schlager.





@schwupps

ja, so ist´s gut



Laughing

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv


Zuletzt bearbeitet von schlagerfrank am 07.10.2009, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DJ-dancewithme » hat folgendes geschrieben:

Es gibt welche die machen das richtig professionell - siehe Schlager-hölle, es gibt aber auch einige die machen das zum hobby!


Wenn ich ein Webradio als Hobby betreibe, dann doch weil es mir Spass macht. Leider verstehen einige dieser Hobby Moderatoren es aber nicht, diesen Spass zu vermitteln.
Wie kommt es bei einigen zu diesem Hobby ? Ist es die Leidenschaft der Moderation ? Ist es Langeweile?
Oder, damit Oma ( die keine Ahnung hat ) beim Bridge jedem erzählen kann, ".....mein Enkel macht richtig Radio."

Grundsätzlich finde ich Webradios echt eine tolle Erfindung. Zumindest Zappe ich mich oft durch dieses riesige Angebot.
Das Webradio hat Zukunft !

Wenn im Winter mein Beitrag (zum Thema: Webradio) im Schlager-Board TV - auf Youtube ist, dann müsste es echt so richtig rappeln in den Aufrufen.

Aber zurück zum Thema:

Schade finde ich es auf jeden Fall, daß Marian (aus Zeitlichen Gründen) unser Web-Mody Portrait im Forum nicht so füllen kann wie versprochen.

Ist ein Webradio nicht ein moderner Piratensender ? Was waren die in den 80ern gefragt. Heute hat jeder die Möglichkeit, aber nur wenige nutzen diese Möglichkeit Informativ. Schade um das Geld !!!

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlagerfrank
Schlagerstar




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1861


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2009, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Startseite vom Schlager-board findet sich ja seit einiger Zeit eine Schlager Radio Hitparade.

erstaunlich finde ich hier, Platz 1 Oldie Radio 1095 votes
und Platz 2 nonstopdance-radio 363 votes

Mal sehen ob ich diesen Unterschied auch hören kann.

_________________
http://www.youtube.com/user/schlagerboardtv

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marian Mastelli
Administrator





Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 2131
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 00:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade finde ich es auf jeden Fall, daß Marian (aus Zeitlichen Gründen) unser Web-Mody Portrait im Forum nicht so füllen kann wie versprochen.

@ Schlagerfrank

hat mit Zeitgründen nur entfernt was zu tun. Wir haben die Webmodys ja mehrfach aufgefordert sich bei uns zu melden. Leider hat es von denen keiner nötig sich vorzustellen scheint mir. Sie sind zu hässlich oder können nicht schreiben oder haben sonstige Grüdne die mir verborgen bleiben. Zu diesem Thema meldet sich eben keiner. Schade ! Selbst Nadinske und Dance versprechen schon seit langem ein Portrait: Zwingen können wir aber niemanden :-)

Ich suche mal ein Foto von Sexauer, der eigentlich aber auch für alten Schlager steht. War das bBedingung dass es neuer Schlager sein muss ? Oder neue Moderatoren ?

_________________
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



Forensicherheit

17440 Angriffe abgewehrt

[ Page generation time: 0.1567s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 23 | GZIP disabled | Debug on ]