Andrea Berg bricht historischen Rekord

Andrea Berg bricht historischen Rekord

Andrea Berg vor Pink Floyd und Beatles
Artikel vom 00.00.0000 um 00:00:00


Andrea Berg
Bild vergrößern

Etwas mehr als sechs Jahre nach der Veröffentlichung bricht Andrea Berg mit ihrem Album "Best Of" einen historischen Rekord und setzt sich mit 313 Wochen Verweildauer in den Deutschen Album-Charts an die Spitze der langlebigsten Alben der Chartgeschichte.
Sie verweist damit den bisherigen Spitzenreiter, Pink Floyds "Wish You Were Here" (312 Wochen), auf Platz 2. Es folgen die Beatles mit den beiden Alben "1962-1966" (297 Wochen) und "1967-1970" (285 Wo.) sowie das "Greatest Hits" - Album von Simon & Garfunkel (242 Wo.), die allesamt in den Siebziger Jahren in die Charts einstiegen.
"Best Of" wurde 11 Mal mit Gold und 5 Mal mit Platin ausgezeichnet und verkaufte über 1,7 Millionen Einheiten. Andrea Berg ist zur Zeit auch noch mit ihrem Album "Die Neue Best Of" sowie der aktuellen CD "Dezember Nacht" in den Charts vertreten.



Andrea Berg zu diesem Rekord für die Ewigkeit:
"Ich begegne diesem Erfolg mit Respekt und Ehrfurcht. Die Leidenschaft, das permanente Verlangen, das Unberührte zu entdecken, den Menschen das geben zu können, was ein wenig die Tür zum Glücklichsein öffnet, gibt mir ein Gefühl von Dankbarkeit. Dazu habe ich den besten Produzenten der Welt: Die Arrangements von Eugen Römer haben eine außergewöhnliche, tiefe Dramaturgie. Man wird entführt in eine Erlebniswelt - das Geheimnisvolle und die Illusion sind schöner als die Wirklichkeit."

Eugen Römer: "Andrea Berg hat nie von sich verlangt die Beste zu sein - sie wollte immer nur einzigartig sein. Das macht sie so unverfälscht
glaubwürdig. Sie kommt auf die Bühne und jeder hält für einen Moment den Atem an. Es knistert und die Menschen haben leuchtende Augen.
Augen voller Sehnsucht und in leidenschaftlicher Erwartung. Ihre Stimme erklingt und Tausende werden zu einer großen Familie. Kaum ein Künstler hält diesen Spannungsbogen über zwei Stunden Bühnenarbeit so konstant wie Andrea Berg. Sie ist eine außergewöhnliche, charismatische Künstlerin, eine große Persönlichkeit im deutschen Musik-Business."

Jörg Hellwig, Senior Vice President Ariola: "Wir sind sehr stolz, mit Andrea Berg und ihrem Produzenten Eugen Römer diesen außergewöhnlichen Erfolg feiern zu können. In einer Zeit schnell wechselnder Musikstile und immer kürzer werdenden Zyklen von Künstlerkarrieren ist es umso bemerkenswerter, dass Andrea nun alle internationalen Pop- und Rock-Ikonen übertreffen konnte. Dieser Erfolg ist gar nicht einfach zu erklären, aber ihre ungebrochene Freude an der Musik und ihre Glaubwürdigkeit, gepaart mit einem unglaublichen Fleiß, sind ganz sicher wichtige Grundlagen. Hinzu kommt die kongeniale Zusammenarbeit mit ihrem Produzenten, der es immer wieder schafft, Lieder und Künstlerin als eine Einheit erscheinen zu lassen."

hanns-martell.de – Booking: 06441 51850


CD TIPP: Schlager Pooower Mallorca

Schlager Pooower Mallorca Vol. 2

Die neuen Schlager-Board Charts


DU bestimmst unsere neuen Charts. Klicke hier

Werbung




Werbung


TOP-BAND

Hanns Martell mit PartyFeuer – Booking: 06441 51850

Neu auf Facebook


Themen im Trend

Ein Stern  Schlager Charts Mickie Krause   Apres Ski Hits Fliegerlied
Hanns Martell  Ich bau dir ein Schloss Nik P.  Apres Ski  Muff Mc June Sarrazin  Mallorca  Partymusik