Comedian Ralf Schmitz singt Shaun das Schaf“

Comedian Ralf Schmitz singt Shaun das Schaf“

Der ist der Song zur WDR - Kult - Serie
Artikel vom 00.00.0000 um 00:00:00


Shaun
Bild vergrößern

In Kooperation mit dem WDR und Zebralution vermarktet die 313 Music JWP AG den Titel-Song der erfolgreichen Kinderserie Shaun das Schaf“ (WDR). Für den Titelsong zu Shaun das Schaf“ konnte der WDR den vielfach ausgezeichneten Comedian Ralf Schmitz gewinnen, der mit dem Titel in der großen Samstagabendsendung Frag doch mal die Maus“ am 24.11.2007 bereits 6 Millionen Zuschauer begeisterte. Die Erfolgskomponistin Iris Gruttmann, aus deren Feder u. a. der Mega-Hit Schnappi, das kleine Krokodil“ stammt, hat die deutsche Version von Shaun das Schaf“ getextet und mit produziert. Die Single-CD wird am 21.12.2007 veröffentlicht.

Die 40-teilige WDR-Koproduktion um den sympathischen Titelhelden Shaun das Schaf“ und seine Herde, ist im Frühjahr 2007 gestartet und läuft seitdem in der Sendung mit der Maus“ (Das Erste und KI.KA, sonntags, 11.30 Uhr) und in Blaubär + Blöd“ (Das Erste, sonntags, 8.35 Uhr).

Entwickelt hat Shaun the Sheep“, so der Originaltitel, die britische Kreativschmiede Aardman Animations in Bristol, die mit ihren außergewöhnlichen Knet-Animationen Weltruhm erlangte. Das Licht der Öffentlichkeit erblickte Shaun 1996 mit seinem ersten Leinwandauftritt in dem Oscar-preisgekrönten Wallace & Gromit“-Kurzfilm A Close Shave“ ( Unter Schafen“). Schon zur Weltpremiere hatten sich TV-Stationen in über 60 Ländern die Ausstrahlungsrechte gesichert.

Mit dem von der Zeitschrift TV-Spielfilm zum 13. Mal verliehenen EMIL ( Preis für gutes Kinderfernsehen“) wurde die Folge Abspecken mit Shaun“ ( Shape up with Shaun“) im November 2007 in Hamburg ausgezeichnet.

Als Download wurde der Titelsong zur Serie “Shaun das Schaf“ vorab erfolgreich veröffentlicht. Shaun das Schaf“, das Video zur Single, liegt auf Platz 1 der Musicload- Video-Downloadcharts. Ab dem 21.12.2007 ist die hitverdächtige Pop-Single auch über die 313 Music JWP AG als Maxi-CD inklusive Video, in dem natürlich auch Ralf Schmitz mitwirkt, erhältlich!

hanns-martell.de – Booking: 06441 51850


CD TIPP: Schlager Pooower Mallorca

Schlager Pooower Mallorca Vol. 2

Die neuen Schlager-Board Charts


DU bestimmst unsere neuen Charts. Klicke hier

Werbung




Werbung


TOP-BAND

Hanns Martell mit PartyFeuer – Booking: 06441 51850

Neu auf Facebook


Themen im Trend

Ein Stern  Schlager Charts Mickie Krause   Apres Ski Hits Fliegerlied
Hanns Martell  Ich bau dir ein Schloss Nik P.  Apres Ski  Muff Mc June Sarrazin  Mallorca  Partymusik