Musik News

 

Just Jack: Starz In Their Eyes | VÖ: 27.04.2007 (CD Single)

3-in-1-Produkte sind was Feines. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Dass dieses Prinzip nicht nur bei Geschirrspül-Tabs gut funktioniert, zeigt uns Just Jack. Denn wer House, Hip-Hop und Singer/Songwriter-Sachen mag, wird mit diesem bleichen Briten wunschlos glücklich werden. Wie clever dieser Mix aufgeht, zeigt uns Just Jack bereits mit seiner ersten Single "Starz in Their Eyes", die bei uns am 27. April erscheint.

Schon im Januar wurde „Starz in Their Eyes“ von der britischen Presse zur Single des Jahres ernannt und kletterte direkt von 0 auf #2 der UK Single-Charts – wenn das mal kein viel versprechender Karrierestart ist. Sein Debüt „Overtones“, das in UK auf Platz 6 eingestiegen ist, lässt noch sich noch bis zum 11. Mai bitten, dann erscheint es aber bei uns mit einem Knall und einem exklusiven 1Live-Radio-Konzert.

München hat Just Jack schon mit seiner Space-Disco-Odyssee begeistert, bis Ende April stehen noch drei Gigs in Deutschland an.


JUST JACK live:
25.04.2007 - Köln - Prime Club
27.04.2007 - Hamburg - U&G
28.04.2007 - Berlin - Magnet Club

 

JULI | als erste deutsche Band in Second Life

Die Band Juli stellt im Rahmen einer Live Sendung bei LIFE 4-U ihre neuste Single (VÖ 27.04.07) und das neue Video „Zerrissen“ vor. Die Fans der Band werden dort die Möglichkeit haben, Ihre Stars hautnah im virtuellen Raum von Second Life zu erleben.

Das Event findet am Sonntag den 22. April 2007 im L-4 Institut (L4 - Institut für Digitale Kommunikation GmbH, Heinrich-Roller-Str. 16/17) in Berlin statt, wo es für die Presse die Möglichkeit gibt, das Event sowohl in Second Life als auch im Real Life aufzuzeichnen. Das Ereignis wird zu dem in mehreren Außenstudios von LIFE 4-U übertragen.

Die Band wird um 18:30 Uhr im L-4 Institut eintreffen und im Umgang mit den Avataren geschult. Es besteht die Möglichkeit für erste Interviews. Der Event beginnt in Second Life um 19:30 Uhr. Die ersten 10 Minuten wird das Moderatoren Team von LIFE 4-U die Band interviewen, bevor dann die Fans ihre Fragen stellen können. Um 20 Uhr 30 endet der Live Chat und das Second Life Studio wird zu einer Disco umfunktioniert. Die Fans können das neue Video „Zerrissen“ der Band „Juli“ sehen.

Um an diesem Live Chat in Second Life teilzunehmen, können sich die Fans über die Website www.juli.tv anmelden – dort gibt es alle notwendigen Informationen sowie einen Livestream zeitgleich zur Sendung. Bereits registrierte Second Life User senden Ihren kompletten Avatar Namen an folgende Email Adresse juli@big-bit.net. Unter allen eingesendeten Namen wird einer die Möglichkeit haben eine signierte Kopie des aktuellen Juli Albums „Ein neuer Tag“ zu gewinnen. Die Band wählt den Gewinner am Ende der Sendung aus. (Anmerkung: Der Gewinner des ausgeschriebenen Preises muss seine Real Life Adressdaten dem Veranstalter bekanntgeben. Alle übermittelten Informationen unterliegen den deutschen Datenschutz Richtlinien.)

Kein Internetphänomen erhielt im letzten halben Jahr so viel mediale Beachtung wie die Onlinewelt Second Life. Heute tummeln sich in der virtuellen Parallelwelt über fünf Millionen Nutzer. Jeden Tag werden es 30.000 mehr. Internationale Unternehmen wie IBM, Mercedes oder Adidas nutzen Second Life längst als Marketing- und Marktforschungstool. Allein IBM will in diesem Jahr 15 Mio. Dollar in Second Life investieren.

Wenn Sie noch nie in Second Life waren und live dabei sein möchten, dann finden Sie hier eine kurze "Wegbeschreibung" zu dem Event mit Juli.

1. Gehen sie zur Life 4U Webseite www.lifeforyou.tv. Dort finden Sie einen entsprechenden Link um den Anmelde Prozess bei Second Life zu beginnen. Alle Teilnehmer die sich hier anmelden werden automatisch für das Event mit Ihrem Avatar angemeldet.

2. Als nächstes muss man sich die aktuelle Version der Second Life Software herunterladen und auf der Maschine installieren. Diese ist hier erhältlich: http://secondlife.com/community/downloads.php. Wichtig für die saubere Darstellung der Inhalte in Second Life, benötigen Sie eine 3D-fähige Grafikkarte und einen schnellen Zugang ins Internet.

3. Über den angegebenen Slurl web link kommen Sie direkt ins Life 4U Studio. Klicken Sie einfach auf den Teleport me now Button.

4. In Second Life können Sie die Software auch auf Deutsch nutzen, um die Handhabung zu erleichtern. Gehen Sie hierfür wie folgt vor. In der Menuleiste unter 'Edit' > 'Preferences' > "Languages" kann die Sprache auf Deutsch umgestellt werden.

 

Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake: Give It To Me | VÖ: 07.04.2007

Wem hat Timbaland auf seinem Blackberry wohl eine Kurzwahl eingeräumt? Ganz sicher Justin Timberlake und Nelly Furtado, den mit niemandem steht er lieber im Studio. Dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht, versteht sich von selbst.

Seit Mitte der Neunziger hat Timbaland seinen einzigartigen Sound immer weiter entwickelt und sich so ganz an die Spitze der innovativsten Produzenten getüftelt. Mit "Timbaland Presents Shock Value" erscheint am 20. April endlich wieder ein Album vom Tüftler. Mehr dazu in der Vorschau.

Als erste Single geht „Give It To Me“ an den Start und die hat es in sich. Mit dabei sind seine und unsere Lieblinge Nelly Furtado und Justin Timberlake, die mit Timbalands Beat im Nacken zur Höchstform auflaufen.

Als ganz besonderer Special Guest wird Timbaland wie auch schon auf der US-Tour von Justin Timberlake im Rahmen der Europa-Tour seines Protegés auftreten. Hier die Daten:

 

Bright Eyes: Cassadaga | VÖ: 07.04.2007 (CD Album)

Keiner singt so zutiefst melancholisch und mit zittriger Stimme von Herzschmerz, Unglück und Selbsthass wie der 27-jährige Multiinstrumentalist. Conor Oberst, der "Größte Songwriter der Gegenwart", kreiert mit seinem neuen Album "Cassadaga" eine Verschmelzung von Folk und zeitlosen Melodien.
Für Aufnahmen und Auftritte stellt Oberst immer wieder neue Formationen aus seinen Musikerfreunden zusammen. Auf "Cassadaga", übrigens nach einer spiritistischen Gemeinschaft in Florida benannt, tümmeln sich unter anderem Gillian Welch, Janet Weiss (Ex-Sleater Kinney), M.Ward, Maria Taylor, Ben Kweller, Andy Lemaster (Now Its Overhead) und Jason Boesel (Rilo Kiley).

Und das hört sich so an: Erhabene Streicher, weiblicher Harmoniegesänge, melancholische Texte und einnehmender Gesang: Conor Oberst, der melancholische Ausnahmekünstler ist wieder zurück! Ein Genie im Spannungsbogen zwischen Bob Dylan & Kurt Cobain.

 

BISOU: Die erste Träne | VÖ: 30.03.2007

"Die erste Träne" - das ist nicht nur die erste Single Auskopplung von Bisou, sondern ihr erster offizieller Song überhaupt. Die Girlband aus dem Hause ersguterjunge, gesigned von Inhaber Bushido persönlich, soll nicht nur den derzeitig existierenden Markt der Girl-/Boybands revolutionieren, sondern auch zeigen, dass Castingband nicht gleich Castingband ist. So beweisen Elvira, Kristina und Eliana auf diesem Track, was wirklich in ihnen steckt. Zwar bekannt durch Castingshows, doch nun als Band gänzlich unabhängig davon. "Die erste Träne" ist eine gefühlvolle Ballade über die Schwierigkeiten einer Trennung, wobei offen gelassen wird, wie diese genau aussieht. Das dazu gehörige Video greift eben dieses Thema auf. Schauplatz des Geschehens ist ein Krankenhaus, also der Ort, in dem sich Trennungen jeglicher Art abspielen. Parallel dazu werden die Gegensätze, glückliche Momente im Krankenhausalltag, mit eingebunden, um den Clip nicht zu schwer erscheinen zu lassen und gleichzeitig auch die Hoffnung wider zu spiegeln, die in dem Track die ganze Zeit mitschwingt. Musikalisch zeichnet sich Philippe Heithier, den meisten noch bekannt aus der letzten DSDS Staffel, verantwortlich. Mit diesem Track zeigt er sein großes Talent im Komponieren und sein Gespür für melodiöse Sounds und knüpft damit nahtlos an Produktionen der ganz Großen der heutigen Zeit an. Der Text wiederum stammt aus der Feder Bushidos. Eine Seite, die von ihm niemand so erwartet hätte. Somit kommen bei Bisou Musikgrößen zusammen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Ergebnis klingt ganz klar nach Hit. Und dies wollen alle Mitwirkenden nun beweisen. Ab dem 16.03. kann sich dann jeder selber ein Bild einer der wohl ungewöhnlichsten Produktionen der letzten Jahre machen. Single: Bisou – Die erste Träne – VÖ 30.03.2007 Album: Bisou – Hier und Jetzt – VÖ 07.04.2007

 

Robin Thicke | Für zwei Shows in Deutschland!

Sein Album "The Evolution of Robin Thicke" landete auf Platz 5 der US-Pop-Charts, befand sich fünf Wochen in den Top 10 und hat in den USA mittlerweile Platin-Status!
Die Single "Lost Without U" läuft auf allen US-Radiosendern rauf und runter. Nebenbei hat Robin Thicke einen Grammy zu Hause, diverse Gold- und Platinplatten produziert, und Hits für Christina Aguilera, Usher, Michael Jackson, Mary J. Blige und Brandy komponiert.

Im April präsentiert Robin Thicke sein Album "The Evolution of Robin Thicke" live in Deutschland, und uns erwartet anspruchsvoller Pop vom Feinsten und eine gewaltige Prise Soul. Die Termine in Köln und Berlin sind gleichzeitig offizielle Showcases des neuen Shootingstars.
Das Album "The Evolution of RobinThicke" erscheint am 15. Juni, die Single "Lost Without U" am 25. Mai.

Tourdates:
17. April 2007 Köln - Stadtgarten
19. April 2007 Berlin - Quasimodo

 

Scissor Sisters: She's My Man | VÖ: 30.03.2007

Nachdem ihr Nummer-1-Hit „I Don’t Feel Like Dancin’“ und ihr Album „Ta-Dah“ in Deutschland Gold erreicht haben, ist es Zeit für einen neuen Streich der fabelhaften Scissor Sisters.

Bühne frei für „She’s My Man“, einem Song aus der Perspektive eines Mannes, der sich in Annie Christmas verliebte. Doch Annie war keine Hausfrau, sonder eine Flusspiratin aus New Orleans, die Überfälle machte, Leute umbrachte und dabei immer als Mann verkleidet war.

Ja, die Scissor Sisters wären nicht die Scissor Sisters, wenn sie nicht die abenteuerlichsten Geschichten in ihre quirligen, energiegeladenen Disco-Nummern verpacken würden. Das mitreißende Spektakel mit dem schrill gekleideten Jake Shears und der walkürenhaften Ana Matronic an vorderster Front, gibt es im April endlich auch hier live zu bestaunen:

 

CD TIPP: Schlager Pooower Mallorca

Schlager Pooower Mallorca Vol. 2

Die neuen Schlager-Board Charts


DU bestimmst unsere neuen Charts. Klicke hier

Werbung




Werbung


TOP-BAND

Hanns Martell mit PartyFeuer – Booking: 06441 51850

Neu auf Facebook


Themen im Trend

Ein Stern  Schlager Charts Mickie Krause   Apres Ski Hits Fliegerlied
Hanns Martell  Ich bau dir ein Schloss Nik P.  Apres Ski  Muff Mc June Sarrazin  Mallorca  Partymusik